Kundalini Yoga with Yogi Bhajan @Healing Arts Berlin

Yogi Bhajan, geboren in Indien, verbreitete als einziger die damals noch geheimen Lehren des Kundalini Yogas im Westen. Kundalini Yoga gilt durch seine wirkungsvollen Methoden als der schnellste yogische Weg um Erleuchtung zu erreichen. Eines seiner Ziele war, die Gesellschaft auf den Wechsel in das Wassermann Zeitalter, in welchem wir uns gerade befinden vorzubereiten. In der heutigen schnelllebigen und chaotischen Zeit helfen uns seine Kriyas und Meditationen mental, emotional und physisch flexibel zu bleiben und unseren meditativen Geist zu nutzen.

Kundalini Kriyas sind meist recht dynamische Übungsreihen, die insbesondere auf den Energiekörper aber auch gezielt auf Organe, Drüsen usw. wirken, wodurch es sich stark vom eher statischen traditionellen Hatha Yoga unterscheidet. Da auch der Klang (Naad) eine größere Rolle spielt als in vielen anderen Yoga Arten ist das Chanten von Mantras zum Ein- und Ausstimmen aber auch in vielen der Meditationen ein wichtiger Bestandteil. In der Regel besteht eine Kundalini Yoga Stunde aus einer Übungsreihe, Tiefenentspannung und abschließenden angeleiteten Meditation und dauert ca. 90 min.

Es bedarf keinen besonderen Vorkenntnisse oder einer bestimmten religiösen Haltung um Kundalini Yoga ausüben zu können. Der Gebrauch von Rauschmitteln aller Art kann ein Risiko darstellen, ebenso eine psychotische Vorerkrankung. Im Zweifelsfalle sprecht mich bitte vorab an, um eure individuelle Situationen besser einschätzen zu können und dann abzuwägen.

Kontakt

Follow Us

Praxis Nansenstraße 2, 12047 Berlin

  • w-facebook

healingartsberlin@gmx.net

Tel: 0152/53635753

© 2014 - 2019 by healingartsberlin